Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 21
.Heute: 59
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 6709433

gamescom vs. GAMES CONVENTION ONLINE
» 24.06.2009, 21:10 » Vasco

Dieses Jahr gibt es gleich 2 große Messen rund um Thema Gaming. Die GAMES CONVENTION, die die letzten Jahre in Leipzig ausgetragen wurde, findet im August, unter dem neuen Namen gamescom, erstmals in Köln statt. Die Leipziger Messe hingegen möchte sich dieses Event nicht entgehen lassen und ruft kurzerhand eine 2. Messe ins Leben: die GAMES CONVENTION ONLINE.

Während die gamescom in Köln die klassischen Spielehersteller wie EA und co mobilisiert, spricht die GAMES CONVENTION ONLINE eher unbekanntere aber nicht weniger wichtige Firmen an. Der Fokus der Leipziger Messe liegt auf dem Onlinesektor, der spätestens seit World of Warcraft mehr als stark ist. Dort vertreten sind neben einigen bekannten deutschen Firmen, wie zum Beispiel Bigpoint, auch viele asiatische Firmen, die gerade im Onlinesektor viele wichtige Titel repräsentieren.

Wer nun vor der schweren Frage steht, welche Messe die Richtige für einen ist. Das ist relativ einfach: die gamescom in Köln!

Warum? Auch das ist einfach: gamer-FM wird sich auf den Weg zur GAMES CONVENTION ONLINE nach Leipzig machen und dort den Ausstellern und Gästen mal gehörig auf den Zahn fühlen. Somit heißt es Ende Juli/Anfang August einfach einschalten und schon verpasst ihr nichts bzw. bekommt einen viel tieferen Einblick, als ihr es vor Ort selber organisieren könntet, denn wir haben Zugang zum Backstage Bereich

Wer dennoch etwas objektiver auf die beiden Messen schauen möchte, darf sich gerne mal die Gegenüberstellung von DerWesten anschauen.

Vergleich GAMES CONVENTION ONLINE und gamescom bei DerWesten.de
gamescom Köln
GAMES CONVENTION ONLINE Leipzig
Coverageübersicht
» Kommentare (0)

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.