Login: Benutzer: Passwort: Registrieren / Passwort vergessen
 

.Übersicht:
   .Radio
   .Spieler-Kosmos
   .Games
   .Bits&Bytes
   .Querbeet

.Newsarchiv
.News melden
.RSS-News-Feed

 

.Streams
.Programmplan
.Sendungen
.Events
.Bildergalerie

  .Chat
.Forum
.Gruß & Wunsch
.Downloads
.Abstimmungen
 

.Infos / Banner
.Das Team
.Jobs
.Kontakt
.Impressum

  http://www.hg-computer.de/
www.game-tv.com
http://www.wcg-europe.org

Homepage besuchen
 
.Online: 13
.Heute: 35
.Registriert: 15113
.Beiträge: 15540
.Musikwünsche: 3398
.Besucher: 6593048

CD Vorstellung: Billy Talent - III
» 13.07.2009, 17:14 » Vasco

Seit 3 Jahren war es nun ruhig um Jon Gallant, Aarin Solowoniuk, Benjamin Kowalewicz und Ian D'Sa den meisten wohl besser bekannt als Billy Talent. Das Dritte Album der Jungs aus Kanada rockt gut ab und hat es damit verdient euch mal genauer vorgeführt zu werden.

Je nach Version haben es 11 bzw 14 Tracks auf die CD Billy Talent III geschafft. Für die ganz harten Rocker unter uns, darf es auch die Deluxe Version sein, die neben diversen Gimmiks eine 2. CD enthält, die die Lieder noch mal komplett ohne die Gitarrenspur enthält. Somit kann zuhause gleich mal nachgespielt werden, was Ian D'Sa vorgemacht hat.
Doch nun mal ein Blick auf die Lieder. Neben der ersten Singleauskopplung "Rusted From The Rain", welches die letzten Wochen schon von diversen Radiostationen hoch und runter gespielt wurde, enthält das Album noch deutlich bessere Titel.
Neben typischen Billy Talent Tönen trauen sich die Kanadier auch an ganz neue Bereiche und beweisen damit, dass sie immer noch überraschen können. Quasi durchgängig durch die Platte sind eingängige Refrains, die schnell den Ohrwurmcharakter erreichen.
Nur wenige der (in meinem Fall) 14 Lieder sind vielleicht nicht jedermann Geschmack. Dennoch landet diese CD direkt in meinem Autoradio und wird heiß laufen.
Wer sich nun von diesen Tönen noch nicht überzeugt fühlt, darf gerne am Mittwoch 15.07.09 ab 20h einschalten. In der Sendung "Trainingslager Ostfriesland" werde ich einige der Titel anspielen und euch somit einen kleinen Einblick in das Album geben.

Billy Talent.de
» Kommentare (0)

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

.Das Radio ist aus

Es sind keine weiteren Events geplant.